Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Header 30 Jahre Select Daniel Kessler

Smartes Azubi-Recruiting

Die Select GmbH wird 30 – Das muss gefeiert werden! Aufgrund dessen haben wir 30 Erfolgsstories für euch vorbereitet!

Der Geschäftsführer, Daniel Kessler, von unserem Partner KesslerDigital erzählt in seinem Interview über die Zusammenarbeit mit Select und SAM.

Wie kam es zu der Entscheidung Select & SAM im Bereich der Auszubildenden-Findung als Partner mit einzubeziehen?
Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Select in der Digitalisierung erfolgreich zusammen und hatten so schon ein sehr gutes Vertrauensverhältnis in die Dienstleistungen und Arbeitsweisen von Select. Dadurch fiel es uns leicht, bei der Azubi-Findung, SAM als nachhaltigen Partner zu wählen.
Select darf KesslerDigital nun schon seit einiger Zeit mit SAM, unserem regionalen Ausbildungsnetzwerk unterstützen. Wie konnten wir Euch bei der Suche nach passenden Nachwuchskräften helfen?
Das ganze Azubi-Recruiting wurde uns abgenommen und wir konnten uns auf unsere Expertisen konzentrieren. Einen tollen Erfolg hatten wir mit einem Match, als wir ein Profil direkt zum Vorstellungsgespräch einladen durften und der Kollege auch seine Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen hat. Die Qualität des Profils konnte durch eine Übernahme bestätigt werden.
Kunde Daniel Kessler
Kannst Du uns ein bisschen etwas über den Ablauf von der Azubisuche bis zur Einstellung Eures Auszubildenden erzählen? Wie konnten Euch Select und SAM im gesamten Prozess zur Seite stehen?
Es ist alles sehr einfach und smart gelöst. Wir melden an SAM die offenen Stellen, sodass das Recruiting sofort starten kann. Bei passenden Bewerber*innen bekommen wir immer vollständige Bewerber-Profile geschickt, welche wir uns dann genauer anschauen. Rückfragen bestehen so gut wie nie. Dadurch fällt es uns in der Entscheidung einfacher, die Bewerber*innen einzuladen. Es wird auch regelmäßig nachgehört, ob mit den Profilen alles passt oder etwas in der Qualität verbessert werden muss. Wir fühlen uns einfach wohl.
Inwiefern hat die Partnerschaft mit Select und SAM dazu beigetragen, die langfristige Vision von Kessler Digital in Bezug auf die Themen Ausbildung und Entwicklung von Fachkräften zu verwirklichen?

Als nationale Digitalagentur haben wir keine eigene Personalabteilung, sodass wir unserer Vision, Fokussiere Dich auf Dein Kerngeschäft, nachkommen können. Auch bei der Suche nach Mitarbeiter*innen hilft uns Select beim Recruiting schon seit vielen Jahren weiter

KesslerDigital hat nun auch schon bereits an mehreren Netzwerkveranstaltungen von Select & SAM teilgenommen. Was konntet ihr für Euer Unternehmen aus diesen Veranstaltungen mitnehmen?
Es waren immer spannenden Referenten vor Ort, welche immer gute Tipps und Tricks bereitstellen. Auch das Netzwerken mit regionalen Betrieben ist für uns sehr wichtig, da unsere Agentur hier in der Region groß geworden ist.
Zum Stellenmarkt