Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Kristina Boos
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Select Heilbronn
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Azubiblog Melissa Header

Azubi-Einsatz beim Läpple Sommerfest

Hallihallo Ihr Lieben,

ich bin Melissa und befinde mich im ersten Jahr meiner Ausbildung zur Personal­dienstleistungskauffrau. Heute steht mein erster Blog-Post an.

Selbst mit anpacken

Ich möchte euch gerne von einem besonderen Tag berichten, an dem sich mir eine außergewöhnliche Gelegenheit bot:

Beim Sommerfest unseres Großkunden Läpple Automotive in Heilbronn wurden Helfer benötigt, die während des Ablaufs dafür sorgen mussten, dass die Gäste – in diesem Fall die Mitarbeiter der Firma Läpple – versorgt werden. Normalerweise stellt unsere Firma einen oder zwei externe Mitarbeiter für diesen speziellen Tag zur Verfügung. Doch dieses Mal wurde ich zusammen mit einem Azubi-Kollegen gefragt, ob wir diese Aufgabe übernehmen möchten.

Mit etwas Aufregung darüber, was mich erwarten würde, begann der Tag damit, dass wir herzlich von der Ansprechpartnerin, die das Sommerfest organisiert hatte, empfangen wurden und eine kleine Einweisung erhielten. Es kam positiv rüber, dass wir uns als Azubis der Firma Select freiwillig dazu bereit erklärt hatten, zu unterstützen.

Wir begannen damit, die Catering-Firma bei den letzten Vorbereitungen zu unterstützen. Dazu gehörten unter anderem das Decken und Dekorieren der Tische sowie das Aufstellen des Buffets. Als dann die ersten Gäste eintrafen, kamen mir einige Gesichter bereits bekannt vor, da ich schon einmal im Voraus eine Betriebsbesichtigung bei Läpple Automotive machen durfte. Auch wurden unsere externen Kollegen, die bei Läpple in der Zeit im Einsatz waren, eingeladen, und ich kannte die meisten von ihnen bereits.

Azubiblog Melissa und Niklas

Es war etwas Besonderes für mich, sowohl die Mitarbeiter und Vorgesetzten von Läpple als auch unsere externen Kollegen außerhalb der Arbeit zu sehen und in gewisser Weise die Rollen zu tauschen.

Sehr interessant war es für mich, unsere externen Kollegen außerhalb des Büros zu treffen und ein wenig mehr über ihren Alltag zu erfahren. Ebenso war es spannend, einige Ansprechpartner wiederzusehen und sich mit ihnen zu unterhalten. Insgesamt war es eine tolle Gelegenheit, sich auch persönlich und außerhalb des Arbeitsplatzes auszutauschen.
Ein herzliches Dankeschön von unseren Kunden war die perfekte Belohnung für unseren Einsatz. Dass mir die gleiche Wertschätzung entgegengebracht wurde, fand ich besonders schön. Insgesamt war es ein Tag voller neuer Erfahrungen und wertvoller Begegnungen.

Ich bin dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, an einem so besonderen Ereignis teilzu­nehmen und meine Wertschätzung gegenüber unserem Kunden zeigen zu können. Es hat mir verdeutlicht, wie wichtig es ist, sich auch außerhalb des Arbeitsplatzes zu engagieren und Beziehungen zu pflegen.

Ich freue mich schon auf weitere spannende Erlebnisse und die Möglichkeit, einen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten.

Bis zum nächsten Mal!

– Melissa

Zum Stellenmarkt