HR-Stammtisch
Stellenausschreibung 4.0
Stellenausschreibung 4.0 – So geht Mitarbeitergewinnung heute
Die klassische Stellenausschreibung nach dem Prinzip „Post and Pray“ – Stelle schalten und auf Bewerber warten – greift heute oft zu kurz. Digitalisierung, Fachkräftemangel und veränderte Erwartungen von Bewerbenden erfordern neue Denkweisen und innovative Recruiting-Strategien.
Was speziell kleine und mittelständische Unternehmen tun können, um sofort und nachhaltig mehr passende Talente zu gewinnen, ist Thema dieses HR-Workshops.

Veranstaltungsinfos
HR-Stammtisch Basics – Stellenausschreibung 4.0
- Regulärer Preis: 195€ zzgl. MwSt.
- Preis für Select-Kunden und SAM® Netzwerkpartner: 125€ zzgl. MwSt.
- Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
Die Themen im Überblick
So wie Unternehmen für ihre Produkte und Dienstleistungen werben, müssen sie zukünftig auf sich selbst aufmerksam machen mit klugen und authentischen Employer Branding Konzepten. Sie müssen Bewerbende überzeugen – nicht mehr umgekehrt.
Erfahren Sie, wie Sie sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren.
Wie muss eine effiziente Stellenanzeige aussehen? Worauf achten Jobsuchende heutzutage? Welche Unterschiede gibt es bei Generationen und Berufen?
Erfahren Sie mehr zu Anforderungen und Entscheidungsfaktoren von Bewerbern.
Bewerbende wollen nicht nur informiert, sondern emotional abgeholt werden und von Job und Unternehmen begeistert sein. Entsprechend dem heutigen Medienkonsum und Gewohnheiten müssen Informationen Spaß machen und emotional berühren.
Erfahren Sie, wie Sie neue Methoden und Kanäle für sich nutzen können.
Wer teilnehmen sollte
die bisher noch schlummernde Arbeitgeber-Qualitäten ihres Unternehmens wecken und auf den Punkt bringen wollen.
die mit klugen, generationsübergreifenden Kommunikationskonzepten eine positive Unternehmenskultur schaffen wollen.
die neue Impulse für Ihr Employer Branding und moderne Führungskultur erhalten möchten.
die die Kraft einer anziehenden Arbeitgebermarke (besser) nutzen wollen.
Entdecken Sie unsere HR-Stammtische
Erfahren Sie mehr über unsere regelmäßigen Stammtische zu aktuellen HR-Themen, um wertvolle Einblicke und praxisnahe Lösungen zu erhalten.
Kontaktieren Sie uns, um Ihren individuellen Workshop für Ihr Unternehmen zu buchen!
Anmeldung
- 14. Mai 2025, 16:00-18:00 Uhr, SpiceMarket, Am Mantel 1, 76646 Bruchsal
- 20. Mai 2025, 16:00-18:00 Uhr, Select GmbH, Neulandstr. 6, 74889 Sinsheim
- Preis: 195 zzgl. MwSt.
- Preis für Select-Kunden und SAM® Netzwerkpartner: 125 zzgl. MwSt.
- Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
Mehr zum Thema Sinnhaftigkeit
Kostenloser Workbook-Download
Laden Sie sich das interaktive Workbook zu der Veranstaltung herunter und bearbeiten Sie das Arbeitsheft digital an Ihrem PC, Tablet oder Smartphone.
Stellenanzeigen neu denken
Erfahren Sie, wie moderne Ausschreibungen heute aufgebaut sein müssen, um die richtigen Talente wirklich zu erreichen.
Ihre Arbeitgebermarke stärken
Positionieren Sie sich klar, authentisch und attraktiv als Arbeitgeber – mit individuellem Employer Branding speziell für den Mittelstand.
Ihre Ansprechpartnerin
Heidi Habermann
Senior Brand Consultant
Tel.: 07251 9170-26h.habermann@select-gmbh.de
auf XING kontaktieren
auf LinkedIn kontaktieren