Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Kristina Boos
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Select Heilbronn
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Student Carl Teambuilding

Der Azubi-Tag 2022

Hallo zusammen,

heute melde ich mich mit meinem zweiten Blogbeitrag bei euch. Für diejenigen, die mich vom letzten Mal noch nicht kennen: Ich heiße Carl, bin 20 Jahre alt und studiere BWL-Dienst­leistungs­management mit der Vertiefung Consulting & Sales an der DHBW in Heilbronn.

Mittlerweile befinde ich mich schon im dritten Semester und damit im zweiten Lehrjahr. Um ehrlich zu sein kann ich es selbst nicht richtig fassen, aber das erste Jahr verging einfach wie im Flug. Dabei fühlt es sich noch an als wäre es gestern gewesen, als ich beim letztjährigen Azubi-Tag in Heidelberg meine neuen Azubi­kollegen kennenlernen durfte. Und trotzdem war es vor drei Wochen wieder soweit und wir durften den nächsten auf­regenden Azubi-Tag am Stausee Ehmetsklinge in Zaberfeld erleben.

Azubi Carl

Die Seefahrer-Challenge

Nach einer kurzen Kennenlern­runde wurden wir per Zufall in vier Teams eingeteilt. In diesen Teams mussten wir dann in kleinen Duellen gegenein­ander antreten, um Silber­mün­zen zu erspielen mit welchen man sich im großen Finale einen Vorteil verschaffen konnte. Bei diesen Duellen mussten wir zum Beispiel ein kleines Wein­fass mithilfe von vier Seilen und einem Fahrrad­schlauch inner­halb einer halben Stunde aus einem Kreis bergen, ohne diesen zu betreten. Die Augen­binden für die Personen am Seil machte die Herausforderung perfekt, da nur zwei Team­mitglieder sehen konnten was gerade passiert und somit die anderen navigieren mussten. Bei diesem Duell kam es also stark auf die Kommunikation im Team an. Bei einem anderen hingegen wurde es uns verboten mit­einander zu sprechen und wir mussten uns mit „mhm“ und „hmm“ ver­ständigen, während wir einen Golfball durch ein Holz­labyrinth mit Löchern balancieren mussten.
Student Carl Teambuilding
Student Carl - Gruppenfoto Azubiausflug
Nach einer kleinen Stärkung und weiteren kleinen Duellen kam es dann zum großen Finale. In diesem konnten wir uns, mit den Silbermünzen, die wir er­spielt haben, auf einer Auk­tion Materialpakete für den Bau eines Floßes ersteigern. Da­­raufhin hat jedes Team sein eigenes Floß gebaut, um mit diesem dann bei einem Rennen auf der Ehmetsklinge anzutret­en.

Um ehrlich zu sein sind hier am Ende sehr verrückte Konstruk­tionen entstanden, welche vielleicht nicht jeder als Floß bezeichnen würde 😊.  Da wir aber Glück mit dem Wetter hatten, war es auch nicht so schlimm, dass die ein oder andere „floßähnliche“ Konstruk­tion nicht zurück ins Ziel gekom­men ist und ein paar von uns bei sonnigem Wetter baden gehen durften.

Nachdem alle wieder trocken waren, haben wir den schönen Tag noch im Wirtshaus am See ausklingen lassen, bevor wir uns anschließ­en, nach einer kurzen Sieger­ehrung, auf den Heim­weg machten.

Alles in allem hatten wir an diesem Tag wirklich sehr viel Spaß und ich bin mir sicher, dass sich jeder schon auf das Abenteuer am nächsten Azubi-Tag freut.

Und wer weiß vielleicht ist jemand von euch ja dann auch mit am Start ☺️

Bis dahin alles Gute und bis dann

Euer Carl

Zum Stellenmarkt