Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Kristina Boos
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Select Heilbronn
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Beispielbild zum Thema Halbzeit im Studium

Halbzeit

Huhu an alle da draußen,

an alle die mich noch nicht kennen: Ich bin die Vivi, 22 Jahre alt und studiere BWL-Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefungsrichtung Consulting & Sales an der DHBW Heilbronn.

Ich befinde mich mittlerweile schon am Anfang des 4. Semesters und habe somit schon den halben Bachelor in der Tasche – MEGA oder?

Wahnsinn, was ich bis heute alles in meiner Zeit bei Select erleben durfte. Mein Studienalltag hat sich einmal komplett auf den Kopf gestellt und ich durfte seit meinem letzten Blogbeitrag zwei weitere Niederlassungen kennenlernen.

In meiner derzeitigen Praxisphase darf ich die Niederlassung in Baden-Baden sowohl in der Neukundenakquise als auch in der Kundenbetreuung unterstützen. Ich bin überrascht darüber, wie viel ich von den vorherigen Niederlassungen (Wiesloch und Karlsruhe) an Erfahrung mitnehmen und umsetzen konnte. Ich merke enorm, wie schnell ich Fortschritte mache und das motiviert mich.

Mein größtes Erfolgserlebnis war die Gewinnung von zwei Neukunden in der Niederlassung in Karlsruhe. Auch in Baden-Baden konnte ich einen Neukunden dazu gewinnen, hehe.

Corona bedingt finden meine Vorlesungen auch im bevorstehenden 4. Theoriesemester (leider) wieder online statt. Ich kann nicht sagen, dass ich mich darüber freue, aber es bringt auch Vorteile mit sich!

Duale Studentin Vivi

Der persönliche Kontakt zu meinen Kommilitonen oder das Lernen in der Bibliothek fehlt mir sehr, aber andererseits entfallen für mich die Fahrzeiten und damit sehr viel Organisation, wodurch ich mir viel Zeit spare. #backtohotelmama

Was ich euch noch mitteilen will: Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis ist eine wirklich geile Sache. Man freut sich immer wieder auf den Wechsel und genau dadurch bleibt das duale Studentenleben abwechslungsreich und die Zeit vergeht zudem wie im Flug.

Also dann Leute, ich wünsch ich euch alles Gute und passt auf euch und eure Mitmenschen da draußen auf. Ihr hört spätestens beim nächsten Instagram-Takeover oder Azubi Blog von mir, stay tuned and peace out!

Eure Vivi

Zum Stellenmarkt