In zwei Minuten zum neuen Job – jetzt per WhatsApp bewerben!

Jobsuche
Kontakt
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Zivkovic
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Jenny Vogel
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Juliane Schill
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Jennifer Eisen
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im Globus)

Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

HR-Stammtisch
Content

Content - mit guten Inhalten überzeugen

„Gute Inhalte sind wie ein Buffet: Die Leute nehmen sich das, was sie mögen.“

„Stell das doch schnell mal auf Facebook“ – so gut wie jeder kennt das und hat das auch schon mal so gemacht. Doch guter Content geht anders: Wer seine Zielgruppe wirklich begeistern und nachhaltig binden will – in Form von Abonnements, Likes, Teilen, etc. – muss Inhalte klug aussuchen und gezielt streuen. Weg von überstürztem Aktionismus, der bestenfalls ein Strohfeuer der Aufmerksamkeit entfacht, hin zu einem überzeugenden Storytelling, das Resonanz bei der Zielgruppe erzeugt.

In diesem HR-Workshop erfahren besonders kleine und mittelständische (Familien)Unternehmen, wie sie mit einer schlagkräftigen Content-Strategie ihre Arbeitgeberattraktivität aufbauen und erhöhen:

  • Die zentrale Story finden
    Wie verpacke ich meine Werte und Identität in glaubwürdige Inhalte, Texte und Bilder? Wie schaffe ich es, dass jeder veröffentlichte Content auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten ist und doch auf die zentrale Kernaussage, mein Arbeitgeberversprechen, einzahlt?
    Erfahren Sie, wie Sie Ihr Arbeitgeberversprechen mit gutem Content konsistent transportieren.
  • Guter Content ist Beziehungsaufbau
    Welche Arten von Content gibt es, von schnell konsumierbar bis nachhaltig im Gedächtnis bleibend? Wie baue ich über Content belastbare Beziehungen zu meiner Zielgruppe auf? Wen erreiche ich am besten mit welchem Content?
    Erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe mit Content berühren und nachhaltig an sich binden. 
  • Die richtige Content-Planung für Ihr Unternehmen
    Welche Methoden gibt es, Content sinnvoll für Ihre Zielgruppen und Ihre Anforderungen im Unternehmen maßzuschneidern? Wie schaffen Sie zielgenauen Content, der alle Phasen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abdeckt??
    Erfahren Sie, mit welchen Methoden Sie Ihren Content systematisch aufbauen und umsetzen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Guter Content ist ein Sog, der Konsumenten jenseits von Fakten und Tatsachen in den Bann zieht und nachhaltig fesselt.

Unsere Corona-Präventions­maßnahmen für Ihre Sicherheit

  • Abstands-, Masken- und Hygieneempfehlung:
    Die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen, eine ausreichende Hygiene und das Tragen einer medizinischen Maske oder Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) wird generell empfohlen.
  • Unser Service: Alle Teilnehmer können sich direkt bei uns vor Ort vor Beginn des Workshops testen.
  • 3G Regel: Zutritt für Geimpfte, Genesene und Getestete. Bei Personen, deren Genesung bzw. letzte Impfung mehr als drei Monate zurückliegt, muss ein negativer Antigen-Test vorhanden sein.
  • Unser Service: Alle Teilnehmer können sich direkt bei uns vor Ort vor Beginn des Workshops testen – auch geboosterte Personen.
  • Abstandsregel: Unsere großflächige Eventlocation und die maximale Teilnehmerzahl von 15 Personen ermöglichen genug Raum für ausreichend Abstand.
  • Luftreiniger: Der Veranstaltungsraum verfügt über einen hochwirksamen Luftreiniger, der Viren und Bakterien effizient filtert und beseitigt.
  • FFP2-Masken: Es herrscht FFP2-Maskenpflicht, auf dem Sitzplatz kann die Maske abgenommen werden.

Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für den HR-Stammtisch Content an.

  • Termin: 12. Oktober 2022, 16:00-18:00 Uhr
  • Preis: 19,99 € zzgl. MwSt. pro Veranstaltung
  • Kostenfrei für Select-Kunden und SAM® Netzwerkpartner
  • Veranstaltungsort: SpiceMarket, Am Mantel 1, 76646 Bruchsal

Ihre Ansprechpartnerin

Heidi Habermann

Senior Brand & PR Manager

Tel.: 07251 / 9170-0
h.habermann@select-gmbh.de
auf XING kontaktieren
Zum Stellenmarkt