Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Kristina Boos
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Select Heilbronn
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Header 30 Jahre Select Dolores Schleicher

Select als zweite Familie

Die Select GmbH zelebriert das dreißigjährige Firmenjubiläum mit 30 verschiedenen Erfolgsstories. Weiter macht Dolores mit ihrer Erfolgsgeschichte bei Select.

Dolores arbeitet schon seit 24 Jahren bei Select und ist fester Bestandteil der Niederlassung in Bruchsal. Sie beschreibt in ihrem Interview ihren Weg zu Select und berichtet über ihre bisherigen Erfahrungen.

Wie kamst Du damals zu Select und wieso hast Du Dich dafür entschieden genau bei uns zu arbeiten? Wie war Dein bisheriger Werdegang bei uns?

Ich suchte eine Arbeitsstelle und mir wurde damals bei einem anderen Personaldienstleiter eine Stelle angeboten. Leider kannte ich mich mit Zeitarbeiter und Personaldienstleistern im Jahr 2000 überhaupt nicht aus.

Ich wollte ich mich vor Vertragsunterzeichnung etwas informieren und rief von einer guten Freundin die Tochter an, da ich wusste, dass sie wiederum eine Bekannte hat, die bei einem Personaldienstleister arbeitet. Bei dem Gespräch teilte mir ihre Bekannte mit, dass sie auch eine Stelle bei Select frei hätten und bot mir an, dass ich gleich zum Vorstellungsgespräch kommen sollte. Gesagt, getan. 

Als ich dann bei Select war, war mir durch die Atmosphäre und dem Gespräch mit Herrn Probst sofort klar, dass ich hier anfangen möchte. Diesen Schritt habe ich nie bereut.

Welche Erfahrung bei Select hat Dich besonders positiv geprägt? Wie hat das Deine persönliche und berufliche Entwicklung beeinflusst?

Geprägt hat mich das Vertrauen in mich und in meine Arbeit, das mir vom ersten Tag an entgegengebracht wurde. Zusätzlich den familiären Umgang miteinander und auch die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen.

Was hat Dich dazu motiviert, dass Du bereits seit fast 24 Jahren ein fester Bestandteil von Select bist? Was schafft Select, die für Dich passende Arbeitsatmosphäre?

Ich habe mich hier immer besonders wohlgefühlt. Die Atmosphäre und die modernen Arbeitsplätze, das Miteinander usw. Mir wurde immer Wertschätzung entgegengebracht, auch habe ich sehr viel Entscheidungsfreiheit. Das schätze ich wirklich sehr!

Mit welchem Satz aus unserer Select-Vision kannst Du Dich am meisten identifizieren und wieso?

„Als Familie beraten, begleiten und begeistern wir mit Leidenschaft…“

Das sagt genau das aus, was meinen Job und mich ausmacht. 

Welche Ratschläge kannst Du allen Personen, die sich bei Select bewerben möchten, mit auf den Weg geben?

Bewirb Dich! Überzeuge Dich selbst vor Ort im persönlichen Gespräch. Macht Eure eigene Erfahrungen!

Zum Stellenmarkt