Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Kristina Boos
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Select Heilbronn
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Azubiblog Lucie Header

Sicherheit am Arbeitsplatz

Helloo, ihr kennt mich noch nicht – also stelle ich mich mal kurz vor. Ich bin Lucie, 18 Jahre alt und habe im September 2023 meine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau begonnen. Der Ausbildungsberuf ist noch nicht so bekannt, aber ich kann euch sagen, abwechslungsreich ist er in jedem Fall.

Auf gehts zur Arbeitsplatzbesichtigung

Heute möchte ich euch an einem typischen Tag von mir teilhaben lassen – erst vorhin bin ich mit meiner Kollegin Jana und unserer externen Sicherheitsfachkraft aufgrund einer Arbeitsplatzbesichtigung zu einem unserer Kunden gefahren. Diese machen wir, wenn externe Kollegen von uns dort beschäftigt sind (in regelmäßigen Abständen).

Dadurch können wir sicherstellen, dass es unseren externen Kollegen an nichts fehlt und sie einen sicheren Arbeitsplatz haben. Zudem können wir auch schnell mit neuen Maßnahmen wie spezieller Arbeits­kleidung, Unterweisungen, Schulungen oder Ähnlichem reagieren, wenn eine Gefährdung vor Ort besteht, damit wir die Arbeits­sicherheit der Mitarbeiter gewährleisten können.

Azubiblog Lucie mit Jana

Ein Pluspunkt ist es für mich persönlich tatsächlich auch, momentan bin ich überwiegend für das Recruiting von Bewerbern (externen Kollegen) zuständig. Durch die persönlichen Arbeitsplatzbesichtigungen vor Ort, kann ich mir einen sehr guten Überblick verschaffen, welche Tätigkeiten hier genau anfallen und welche Voraussetzungen wichtig sind. Danach gelingt ein gutes Match zwischen Bewerber und Kunde natürlich nochmal besser.

Ich hoffe, ich konnte euch hiermit einen kurzen Überblick über meinen Alltag verschaffen und verdeutlichen, dass es nie langweilig wird. Wir hören uns bestimmt bald wieder!

 

Bis dann!

– Lucie

Zum Stellenmarkt