Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Kristina Boos
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Select Heilbronn
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Gruppenbild bei Interroll

Auf Erfolgskurs mit Hartnäckigkeit und Herzlichkeit

Die größte Freude der Select GmbH ist es, wenn einmal mehr ein Mitarbeiter seinen Platz gefunden hat und damit zum Erfolg des Kundenunternehmens beiträgt.

Ganz aktuell eröffnete die Interroll Holding AG ein neues Werk in Obrigheim bei Mosbach im Odenwald: Der weltweit agierende Spezialist für Fördertechnik verzeichnet seit Jahren steigende Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, darunter auch rund zwei Dutzend Select-Mitarbeiter, die teilweise bereits in der neuen Montagehalle bei Obrigheim im Einsatz sind.

Die Select GmbH beglückwünscht den langjährigen Kunden Interroll zu dem anhaltenden Erfolgskurs und ist glücklich, durch diese vertrauensvolle Zusammenarbeit ihren Mitarbeitern wie Viktor B. solch gute und sichere Jobs ermöglichen zu können.

Job mit Rückkehrmöglichkeit

Viktor B. stammt aus Ungarn und machte sich 2018 auf die Suche nach einer Anstellung in Deutschland. Über Empfehlungen wurde er auf Select aufmerksam und erkannte sofort, dass hier neben fachlichem Wissen mindestens genauso viel Wert auf Persönlichkeit und Einsatzwillen gelegt wird, was ihm als offenem, verlässlichem und fleißigem Menschen sehr zugute kam. Und so fand Select prompt einen passenden Einsatz für ihn beim Kundenunternehmen Interroll.

„Ich war erstaunt, wie schnell es mit dem Job geklappt hat“, so Viktor B. „Select hat mich richtig gut unterstützt und gesehen, was ich kann und erreichen will, bei meinem Deutsch haben sie erstmal ein Auge zugedrückt.“

Diese Zusammenarbeit entpuppte sich als Glücksfall, denn Viktor B. konnte nach einer Unterbrechung durch eine Rückkehr nach Ungarn aus persönlichen Gründen wieder seinen Posten bei Interroll einnehmen. Sein großes Engagement und seine Zuverlässigkeit zahlten sich aus und sind der Beweis dafür, dass Hartnäckigkeit sich lohnt. Entsprechend stolz war Viktor B., als der Geschäftsführer von Interroll, Markus Wolf, ihn persönlich vor laufender Kamera begrüßte.

Menschlichkeit als Antriebsfeder

Die Select-Personalexperten legen neben Zeugnissen größten Wert auf die Persönlichkeit von Bewerbern und Mitarbeitern und haben, wie das aktuelle Beispiel, zeigt beste Erfahrungen mit dieser menschlich orientierten Rekrutierung gemacht. Sie selbst engagieren sich über das übliche Maß einer Vermittlung hinaus und begleiten einen Mitarbeiter in schwierigen Situationen mit Rat und Tat.

Das können ganz unterschiedliche Dinge wie Hilfe bei Behördengängen, Einladungen zu Team-Events oder Mitfinanzierung von Sprachkursen sein. Bei Viktor B. war es die Unterstützung bei der Wohnungssuche: Die Kollegen von Select durchforsteten ihre Kontakte in der Region und konnten für ihren Mitarbeiter umgehend eine schöne Wohnung in der Nähe seines Arbeitsortes finden. 

Kim mit Select Mitarbeiter bei Interroll

„Die Herzlichkeit von Select hat mich berührt, das hätte ich nicht erwartet“, gesteht Viktor B. „Ich bin dankbar dafür und gehe jetzt noch viel lieber zur Arbeit.“ 

Select freut sich darüber und wird ihrer Überzeugung weiterhin treu bleiben, dass Erfolg größer wird, wenn man ihn teilt.

Zum Stellenmarkt