Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Select Bruchsal
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Christian Schanz
Select in Germersheim

An Fronte Diez 2, Gebäude 61 - 76726 Germersheim

Select Heilbronn
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Erfolg wird in Karlsruhe gefeiert

Zur Feier des Tages…

Huhu ihr lieben,

ich melde mich nun aus dem 4. Semester bei Euch zurück.

Mein Name ist Vivi, ich bin 22 Jahre alt und studiere BWL-Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefungsrichtung Consulting & Sales an der DHBW in Heilbronn bzw. in Karlsruhe in der „Home-Uni“.

Jetzt aktuell befinde ich mich in der Niederlassung in Karlsruhe und darf zum ersten Mal intensiver im Bereich Personal meine ersten bzw. tiefergehende Erfahrungen sammeln. Zu meinem Aufgabengebiet gehört hauptsächlich das Bewerber-Recruiting, d. h. Telefoninterviews führen, Profile schreiben und Stellenanzeigen schalten.

Letzte Woche konnten wir ein lang ersehntes Ziel erreichen, was mich riesig gefreut und stolz gemacht hat. Das möchte ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten: bei uns sind wieder 100 externe Mitarbeiter*innen beschäftigt – oh yes!

Das mag sich für euch vielleicht nach nichts Besonderem anhören, aber in der Sommerzeit ist es so schwierig an Bewerber*innen bzw. Mitarbeiter*innen zu kommen und diese für sich zu gewinnen!

Zeit für Belohnung

Als Belohnung und zur Feier des Tages haben wir uns als Team zum Mittagessen eine Runde Burger mit Pommes gegönnt (man gönnt sich ja sonst nichts).

Wir sind alle richtig happy darüber und wie sagt man so schön: „Ohne Fleiß kein Preis“.

Meine Praxisphase geht jetzt noch bis Ende November. Ab September wechsle ich dann die Abteilung in den Vertrieb und darf hier dann meine Kollegen unterstützen. Also langweilig wird einem hier nicht!

Burger zur Belohnung

Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von euch bald an der DHBW. 😊

Bis dahin wünsch ich euch nur das Beste. Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal.

Eure Vivi

Zum Stellenmarkt