Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Azubiblog Irem

Azubi-Wachstum und Selbstständigkeit

Hallöchen zusammen,

ich bin’s wieder, Irem. Mittlerweile bin ich schon im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung.

Jeder macht genau das, was er am besten kann

Von Anfang September 2023 bis Ende Februar 2024 durfte ich in der Niederlassung in Baden-Baden den Empfang unterstützen. Gemeinsam mit meiner Kollegin habe ich den Vormittag verbracht und danach eigenständig den Empfang geleitet. Den Rest des Mittags überließ Sie mir und ich entdeckte neue Fähigkeiten, nämlich, eine Position für mich allein zu übernehmen. Neben all den großartigen Tätigkeiten, die wir hier bei Select erfahren dürfen, war dies eines meiner coolsten Erfahrungen, die ich machen durfte. 

Zu meinen Aufgaben gehörten:

Telefonate entgegenzunehmen, Bewerber zu empfangen, Einstellungen vorzunehmen und die Arbeitszeiten der Mitarbeiter zu überwachen. Auch war ich zuständig für die Dekoration des Empfangs. Als Weihnachtsaktion verteilten wir gemeinsam mit meinen Kollegen Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden. Das war für mich eine Gelegenheit, unsere Kunden vor Ort zu treffen.

An dieser Stelle geht ein riesiger Dank an meine Kolleginnen in Baden-Baden raus. ❤️

Ein Netzwerk an Möglichkeiten

Als Auszubildender bei Select hast du die Möglichkeit, bei vielen verschiedenen Aktionen mitzuwirken. Ein Beispiel dafür ist meine Teilnahme an der diesjährigen Faschingsaktion in unserem Standort Wiesental im Globus.

Dort kam ich an und hatte mich anlässlich Karneval als Schmetterling verkleidet. Meine Kollegin hatte sich ebenfalls verkleidet – als Clown. Dann haben wir nicht nur mit Interessierten gesprochen, sondern auch Give-Aways verteilt. Dabei sind gute Gespräche und Kontakte entstanden.

Als weitere kleine Aktion haben wir Kinderschminken angeboten, welches ich durchführte. Es war sehr schön und hat mir auch echt gut gefallen.

Azubiblog Irem Globus
Diese verschiedenen Aktionen bieten mir nicht nur die Möglichkeit, praktische Fähigkeiten zu erlernen, sondern auch wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Kollegen zu sammeln.
Azubiblog Irem mit Fabienne

Ende November letzten Jahres durfte ich auch bei der Messe in Waghäusel dabei sein. Zusammen mit meinen Kolleginnen haben wir den Stand aufgebaut, Give-Aways verteilt und interessierten Ausbildungssuchenden unsere offenen Stellen präsentiert.

Es war eine aufregende Erfahrung, Teil dieser Messe zu sein und potenzielle Bewerber kennenzulernen. Darüber hinaus hatten wir die Möglichkeit, uns als Personaldienstleister für Firmen vorzustellen. Die Messe hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich zu engagieren und sich neuen Herausforderungen zu stellen, um persönlich und beruflich zu wachsen. Es erfordert schon etwas Mut, aus seiner Komfortzone herauszukommen und aktiv Interessenten anzusprechen. Als ich mich getraut hatte, hat es sehr viel Spaß gemacht!

NEW Beginnings

Jetzt ist es für mich wieder Zeit zu Wechseln. 

Nun beginnt für mich eine neue Reise, da ich seit März im Rekrutierungsbüro im Globus tätig bin. Ich freue mich darauf, neues Wissen zu erlangen und mit meiner Kollegin, Sevim, zusammenzuarbeiten.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Irem

Zum Stellenmarkt