Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Kristina Boos
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Christian Schanz
Select in Germersheim

An Fronte Diez 2, Gebäude 61 - 76726 Germersheim

Select Heilbronn
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Azubiblog Almina Schreibtisch

Ein neues berufliches Kapitel

Hey Leute,

mein Name ist Almina und im September letzten Jahres habe ich meine Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau begonnen. Ich bin im Februar 27 Jahre alt geworden und habe ehrlich gesagt sehr lange darüber nachgedacht, ob ich eine zweite Ausbildung machen sollte.

Meine Empfehlung an euch? - Macht es!

Meine erste Ausbildung habe ich als Fertigungsmechanikerin bei der Audi AG in Neckarsulm abgeschlossen und danach vier Jahre in der Produktion gearbeitet. Mir wurde klar, dass ich eine neue Herausforderung brauche und mich beruflich in die kaufmännische Richtung weiterentwickeln will.

Also habe ich mich hier beworben und siehe da, nach ein paar Wochen hatte ich die Zusage für den Ausbildungsplatz. Ich war so aufgeregt und hatte ehrlich gesagt etwas Angst, doch diese war unbegründet, denn ich fühle mich sehr gut aufgehoben hier. Selbst als Azubi im ersten Lehrjahr kriegst du schon so viel Verantwortung, was dein Selbst­bewusstsein enorm stärkt.

Natürlich gibt es auch mal Momente, in denen man sich unsicher fühlt oder mit neuen Herausforderungen konfrontiert wird. Aber das gehört einfach dazu und ich weiß, dass ich mich immer auf meine Kollegen und meine Ausbilderin Fabienne verlassen kann, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Azubiblog Almina Fotostreifen

Falls ihr auch so gerne auf Social Media unterwegs seid, so wie ich, dann werdet ihr hier als Azubi eine Menge Spaß haben, da wir einen eigenen Social Media Account haben, der von uns Azubis geführt wird.

Bis zum nächsten Mal,

Almina 😊

Zum Stellenmarkt