Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Kristina Boos
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Christian Schanz
Select in Germersheim

An Fronte Diez 2, Gebäude 61 - 76726 Germersheim

Select Heilbronn
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

balthasar-neumann-schule-maskenspende

Select spendet Masken an nordbadische Schulen

Solidarität macht Schule

Die Select GmbH unterstützt regionale Schulen bei der Bewältigung der Coronakrise mit einer Spende von insgesamt 400 Schutzmasken für Lehrer und Schüler.

Das inhabergeführte Personalberatungsunternehmen mit Sitz in Bruchsal ist seit über zehn Jahren eng verbunden mit Schulen aus der Region und fungiert als Sparringspartner in Sachen Berufsorientierung und Berufsvorbereitung. An diese langjährige Zusammenarbeit knüpft Select nun an und übergibt je 200 Schutzmasken an die Handelslehranstalt sowie die Balthasar-Neumann-Schule, beide in Bruchsal ansässig.

Nicht nur die Wirtschaft, auch Schulen haben hart zu kämpfen mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Seit kurzem erlauben die Lockerungen der Regierung eine langsame Rückkehr zur Normalität. Die Maskenspende der Select GmbH ist für die Schulen daher hochwillkommen, zumal die Schulträger aufgrund der hohen Nachfrage so kurzfristig vielerorts nicht genügend Masken bereitstellen können.

Damit unterstützt das Personaldienstleistungsunternehmen zwei ihrer langjährigen Lernkooperationspartner: Schulleiter Gerold Greil von der Handelslehranstalt in Bruchsal, mit der die Select GmbH als eine der ersten Kooperationen schon seit 2010 verbunden ist, freut sich über die Mithilfe des Schulpartners zum Schutz von Schüler und Lehrern. Ebenso wie Beratungslehrer und Oberstufenberater Walter Kastner, der als Ansprechpartner für die Select GmbH die Maskenspende für die Balthasar-Neumann-Schule von der Ausbildungsleiterin der Select GmbH, Carina Marx, entgegennimmt. Auch zu dieser Schule besteht eine persönliche Bindung, die nie abgerissen ist, hat doch Gründer und Geschäftsführer Rüdiger Probst dort am Technischen Gymnasium sein Abitur gemacht.

Die Select GmbH hofft nun gemeinsam mit den Schulen auf eine baldige und sichere Wiederaufnahme der Zusammenarbeit nach dieser Ausnahmezeit. Dann wäre es wieder möglich, die Schüler vor Ort mit Workshops zu Themen wie Berufsstart, Berufswahl, Bewerbungs- und Berufsknigge-Trainings zu unterstützen. Daraus sind in der letzten Dekade viele wertvolle Kontakte und erfolgreiche Begleitungen in den Berufseinstieg entstanden. Daran anzuknüpfen und wieder persönlich vor Ort sein zu können, darauf freuen sich beide Seiten gleichermaßen. Die Select GmbH unterstützt weiterhin Unternehmen und Privatpersonen durch günstige Masken.

Zum Stellenmarkt