Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Kristina Boos
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Select Heilbronn
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Azubiblog Jurij, Lukas und Jil

Sprachliche Superkräfte bei Select

Hallo Leute!

Jurij hier wieder am Start! Gerade bin ich im vierten Semester meines Studiums angekommen und habe seit meinem letzten Azubiblog wieder eine Menge erlebt. Von Routine und Langeweile keine Spur! Neben dem Input aus dem Studium, ein paar Prüfungen und meiner ersten Projektarbeit in der Theoriephase durfte ich in der Praxisphase in eine echt coole Abteilung reinschnuppern. Aber wie kam es dazu?

Azubiblog Jurij und Lukas

Nachdem ich Fabienne, unserer Ausbildungs­betreuung, erzählt habe, dass ich total Bock darauf habe, mit Ausbildungs­suchenden zu arbeiten, gut präsentieren kann und mich ausgiebig mit dem Thema Bewerbungen beschäftige, hat man beschlossen, meine Stärken zu nutzen!

So bin ich in die SAM-Abteilung gerutscht, was sich als absolutes Highlight entpuppte.

Es standen Azubi-Messen, sowie Bewerbungs­trainings von der Berufs­orientierung bis zum Assessment an Schulen auf dem Programm und dazu noch viele weitere Events, wie zum Beispiel das Meet-The-Team Event, bei dem ich zum ersten Mal mit dem International Recruiting in Kontakt gekommen bin. SAM war definitiv kein 08/15-Schreib­tischjob, das kann ich euch sagen!

Auf zum International Recruiting!

Kennt ihr das Gefühl, wenn sich plötzlich eine Tür öffnet und dahinter eine ganze Welt voller Chancen liegt? Genau das ist mir passiert, als ich als erster Azubi/Studi in die internationale Abteilung gekommen bin. Ich war schon immer fasziniert von Sprachen, besonders von Russisch, da ich selbst in Kasachstan geboren bin und die Sprache von klein auf beherrsche.

Aber hey, man weiß nie, wann man seine Superkräfte braucht, oder? Und Select hat das erkannt und mir die Chance gegeben, in die internationale Abteilung reinzuschnuppern. Und das Beste daran? Im International Recruiting konnte ich nicht nur meine Sprachkenntnisse einsetzen, sondern auch meine eigenen Ideen einbringen! Ich durfte Projekte im Bereich des Personalmarketings gestalten. Klingt cool, oder? War es auch!

Stellt euch vor, ich durfte meine eigene Personalmarketingstrategie für internationale Bewerber entwickeln! Von der ersten Idee bis zum großen Auftritt – das war mein Ding! Ich hatte alle Freiheiten bekommen, die ich dafür brauchte, und habe die Verantwortung übernommen. Und wisst ihr was? Es hat funktioniert! Meine Arbeit hat wirklich einen Unterschied gemacht und das ist ein unglaublich geiles Gefühl!

Bis zum nächsten Mal!

Meine Zeit beim International Recruiting bei Select war der absolute Hammer! Ich habe gelernt, dass meine Superkräfte hier richtig geschätzt werden und dass es mega ist, wenn man die Chance bekommt, seine Ideen umzusetzen. Deswegen darf ich nach der Theoriephase ab Mai wieder hin und mich auf neue Projekte freuen, denn Ideen habe ich noch mehr als genug. Also Leute, wenn euch mal diese Tür geöffnet wird, dann springt durch und seid bereit für das Abenteuer eures Lebens!

Danke, dass ihr dabei wart und euch meine Story angehört habt! Ich hoffe, sie hat euch inspiriert und vielleicht sogar ermutigt, eure eigenen Träume bei der Firma Select zu jagen. Ihr seid definitiv eingeladen!

Bis zum nächsten Mal, Abenteurer!

– Jurij

Zum Stellenmarkt