Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Aaron gibt ein Update zu seiner Ausbildung

Update zu meiner Ausbildung bei Select

nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder einen Azubiblog-Beitrag von mir. In dieser Zeit ist wirklich viel passiert auf dieser Welt…

Aber egal, ich möchte jetzt nicht über das Schlechte auf dieser Welt sprechen, sondern euch erzählen, was wir auch für tolle Momente in den letzten Monaten hatten :)!

Meine Zeit bei SAM

In der SAM-Abteilung, in der ich mich nun mittlerweile mehr als acht Monate befinde, läuft es auch besser denn je! Wir haben in den letzten Monaten einen enormen Zuwachs an Unternehmen auf unserer Plattform verbuchen können, was mich persönlich wirklich glücklich macht. Ich habe viel Trauer, Wut, aber auch Angst in den letzten Monaten auf dieser Welt gesehen und bin daher umso dankbarer, dass ich einen festen sowie tollen Arbeitsplatz mit meeeega geilen Kollegen sowie Kolleginnen habe :)!

Gerade diese Zeit hat mir bewiesen: Wenn du einen Beruf hast, indem du wirklich glücklich bist, dann lässt du dich auch nicht so sehr von den negativen Einflüssen auf der Welt beeinflussen. Solange ich junge Menschen dabei unterstützen kann, den passenden Ausbildungsberuf für sich zu finden, bin ich einfach sehr glücklich :-).

Was natürlich ein wenig traurig ist, ist unser online Unterricht. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, bzw. welche Plattform ihr benutzt. Wir nutzen jedenfalls die s. g. Plattform Moodle. Leider kann ich hierzu aktuell noch nichts Positives sagen. Mehrfache Verbindungsprobleme oder komplette Ausfälle sind eigentlich so gut wie immer vorhanden. Aus meiner Meinung Sicht sind die Fächer-Übersicht sowie das Stundenplanfeature gute Punkte. Aber na ja, das ist ein anderes Thema 🙂 Mein Azubi-Kollege Hakan hat auch schon über das Thema „Homeschooling“ geschrieben. Schaut gerne mal bei ihm vorbei.

Wie schon gesagt, ich kann es euch allen nur mit auf den Weg geben 🙂 Falls ihr Hilfe braucht, sucht oder wollt, dann meldet euch einfach unter der Website: www.sam4future.de bei mir! Alternativ könnt ihr mich auch gerne jederzeit telefonisch erreichen 🙂

In diesem Sinne war es mir wie immer eine Ehre, euch berichten zu dürfen, was aktuell so abgeht und was mich antreibt :).

Passt auf euch auf & bleibt gesund 😉

Liebe Grüße euer Aaron!

Zum Stellenmarkt