Gruppenbild Azubis 2023

Windiger Weg, strahlende Aussicht

Hello und herzlich willkommen zu meinem ersten Blogbeitrag!

Ich bin Leea, 21 Jahre alt und habe am 01.09.2023 die Ausbildung als Veranstaltungskauffrau im SpiceMarket angefangen. Der SpiceMarket ist die Eventlocation von Select.

Heute würde ich euch gerne über mich und meinen Weg zu Select berichten.

Abi? Was jetzt?

Ich zählte nicht zu den Abiturienten, die schon einen konkreten Plan für die Zeit nach der Schule hatten. Mein Weg hierher war holprig – von verschiedenen Jobs wie Servicekraft, Lagermitarbeiterin oder Callcenteragentin bis hin zu einem abgebrochenen Studium im Bereich der Verwaltung.

Leea Reisecollage

Zwischendrin habe ich noch ab und zu mit dem verdienten Geld ein paar Reisen unternommen. Ihr seht also: Es ist ganz viel passiert in zwei Jahren!

Natürlich war es schwer und manchmal frustrierend nicht zu wissen, was man ‘‘mit seinem Leben anfangen möchte‘‘. Jedoch habe ich den Druck von außen versucht zu minimieren und habe die Perspektive gewechselt. Ich habe viel Erfahrung gesammelt in vielen Bereichen der Arbeitswelt und konnte mit dem verdienten Geld und der Freizeit viele Länder wie Norwegen, Marokko oder Portugal bereisen.

 Das sind Erinnerungen fürs Leben! Falls ihr euch also genau so fühlt, dann müsst ihr wissen: Ihr seid nicht allein! Umso glücklicher bin ich jetzt mit der Entscheidung, eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau anzufangen. Abwechslung, Kreativität und Planung waren drei Kriterien, die für mich eine Rolle gespielt haben, in meiner Ausbildungswahl.

Azubine Leea

Ebenfalls wollte ich mich in meinem Arbeitsalltag im Team wohlfühlen. Dementsprechend bin ich richtig gut aufgehoben im SpiceMarket.

Im nächsten Blogbeitrag erzähle ich euch mehr über die Tätigkeiten in diesem Beruf und über meinen Arbeitsalltag in der Location.

Bis dahin,

Leea 😊

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Zum Stellenmarkt