Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

SAM Utensilien

Ich bin dann mal bei SAM!

Hallo zusammen! 😊

Ich bin’s Adrienne. Mein 2. Lehrjahr hat nun begonnen und ich möchte dir heute über die spannende Abteilung SAM erzählen, bei der ich zurzeit unterstützen darf. Von der Abteilung hast du noch nicht gehört?

SAM steht für: Select Azubi-Mentoring.

Die Abteilung wurde 2017 von der Select GmbH gegründet und ist eine Ausbildungsplattform, speziell für Schüler/innen, welche dabei hilft, seine Fähigkeiten und Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln.

SAM hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schüler/innen eine umfassende Ausbildungserfahrung zu bieten. Mit dem jungen Team kannst du deine Interessen erkunden und deine Stärken in verschiedenen Bereichen entdecken.

Was macht sam so besonders?

Nun, SAM arbeitet eng in Zusammenarbeit mit Unternehmen und Bildungseinrichtungen. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass sich die Select GmbH ein starkes regionales Netzwerk aufgebaut hat, um den Suchenden Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten anzubieten. Dadurch können sie ihr erlerntes Wissen in der Praxis anwenden und wertvolle Erfahrungen sammeln.

SAM hat auch bereits mit vielen Schulen zusammengearbeitet und positive Rückmeldungen erhalten. Lehrer/innen schätzen die vielfältigen Möglichkeiten, die SAM bietet, um den Unterricht zu ergänzen, um die jungen Menschen individuell zu fördern. Durch interaktive Lernmodule, Videos und praktische Übungen wird das Lernen zu einem spannenden und unterhaltsamen Erlebnis. Die Lernenden erhalten regelmäßiges Feedback, um ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.

Azubine Adrienne

Die Plattform unterstützt die Schulen dabei, ihre Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen der Arbeitswelt vorzubereiten und ihnen eine solide Grundlage für ihre berufliche Zukunft zu bieten.

Abschließend möchte ich betonen, dass SAM bestrebt ist, junge Menschen auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen und ihnen die bestmöglichen Chancen für ihre berufliche Entwicklung zu bieten. Wenn auch du neugierig geworden bist und mehr über SAM erfahren möchtest, besuche doch die Webseite, oder sprich mit deinem Lehrer über die Möglichkeiten, die SAM bietet.

Viel Erfolg auf deinem Bildungsweg!

Zum Stellenmarkt