Beispielbild für das Meistern von Herausforderungen

I can handle it

Hey zusammen,

ich bin’s Sina, 21 Jahre alt und im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Select.

Seit September 2020 bin ich in Sinsheim am Empfang tätig und will euch einfach ein kleines Update geben, was bisher so abging.

Nach der anfänglichen Einarbeitungszeit durch eine Wieslocher Kollegin durfte ich schon schnell verschiedene Prozesse und Arbeitsabläufe selbst gestalten und mich sozusagen selbst organisieren.

Mit diesem Freiraum konnte ich auch feststellen, welche Arbeitsweise für mich am besten klappt und wie ich den Überblick behalte. Gerade am Empfang ist es unabdingbar den Durchblick zu haben, vor allem wenn der Lohn für unsere externen Kollegen ansteht. Neben dem Tagesgeschäft ist das manchmal echt eine Herausforderung, aber da arbeitet das ganze Team super zusammen und hält einem auch den Rücken frei.

Von Tag zu Tag wurde bzw. wird mir mehr Verantwortung übertragen und hohes Vertrauen entgegengebracht. Meinen „eigenen“ kleinen Bereich zu haben ist herausfordernd und spannend. Jeder Tag ist anders und super abwechslungsreich. Man wächst an schwierigen Aufgaben und lernt jeden Tag was Neues dazu. Für mich ist es eine tolle Gelegenheit mich weiterzuentwickeln und auch mal über meinen Schatten zu springen.

Bis zum nächsten Update. Haltet die Ohren steif und bleibt gesund!

Eure Sina

Azubine Sina am Empfang
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Zum Stellenmarkt