Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Gruppenbild Azubis 2023

Mit den neuen Azubis on Tour

Hallo zusammen,

mein zweiter und letzter Azubiblog steht nun an. Die Zeit vergeht wie im Flug. Ich verkürze meine Ausbildung und werde sie hoffentlich erfolgreich im Januar/Februar abschließen. Für diejenigen, die mich noch nicht kennen:

Ich bin Melanie und nun im letzten Ausbildungsjahr meiner Ausbildung als Personal-dienstleistungskauffrau.

Die Azubi-Bustour geht los!

Ich durfte die neuen Azubis & Studis von Select bei ihrer Azubi-Bustour begleiten. Ich kann mich noch ganz genau an meine erinnern. Am Freitag haben wir uns in Bruchsal getroffen und uns alle kennengelernt. Unsere Neulinge haben dann noch wichtige Informationen zu ihrer Ausbildung bekommen, wurden unterwiesen und gingen essenzielle Dokumente zusammen mit der Ausbilderin durch. Anschließend ging es los! Ann-Sophie, Niklas und ich sind mit den Auszubildenden nach Baden-Baden und Karlsruhe gefahren. Dort haben sie die Teams aus unseren Standorten kennengelernt. In den Niederlassungen haben wir den Azubis & Studis auch bestimmte Themen näher gebracht wie z.B. Informationen über die Berufsschule/Uni, Azubiblogs, Schulungen, etc.

Azubi Bustour 2023

Auf der Fahrt konnten sich die Azubis untereinander besser kennenlernen und uns alten Hasen Fragen stellen. Am Montag waren wir dann in den restlichen Niederlassungen wie Globus Wiesental, Wiesloch, Heilbronn, Mosbach, Sinsheim und Sulzfeld gewesen. Anschließend gab es noch ein kleines Quiz über Select.  

Azubi Bustour Standort Baden-Baden

Danach haben wir Videos von den Auszubildenden gemacht. Zum einen ein Vorstellungsvideo für unsere Kollegen, die bei der Tour Urlaubs oder krankheitsbedingt nicht da waren und zum anderen ein Video mit schnellen und lustigen Fragen, um die Azubis noch besser kennenzulernen.

Es war aufregend für mich, diesen Tag mit den neuen Azubis & Studis zu begleiten. Unser Orga-Team aus dem dritten Lehrjahr übernahm die Verantwortung für die Planung und Umsetzung, einschließlich Organisation der Fahrt der Fahrzeuge, sowohl der Autos als auch des Select-Busses.

Der Tag hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ich etwas traurig darüber bin, dass dies meine letzte Azubi-Bustour war.

Hier nochmal von mir einen schönen Start in die Ausbildung! Viel Erfolg und viel Spaß! Ihr werdet viel mitnehmen können und die Zeit vergeht wirklich schnell. Genießt es!

Das war’s von mir! Alles Gute und Liebe von mir
Melanie

Zum Stellenmarkt