Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Laura ist macht die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau

Neuer Ausbildungsberuf bei Select

Nach Personaldienstleistungskaufleute, IT-Kaufleute, Mediengestaltung Digital und Print sowie Kaufleute für Büromanagement folgt nun der fünfte Ausbildungsberuf, den junge Menschen bei Select erlernen können: Die Ausbildung zum Veranstaltungskauffrau/-mann.

Zur Unterstützung unserer Eventlocation SpiceMarket in Bruchsal, haben wir uns auf die Suche nach einem Auszubildenden gemacht und sind fündig geworden. Seit dem 01. September 2020 ist Laura bei Select und unterstützt das Team tatkräftig bei der Akquise, bei der Vorbereitung von Events sowie der Bearbeitung von Anfragen. Wie die erste Ausbildungswoche von Laura war, lest ihr hier:

„Am 01.09.2020 habe ich meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau im SpiceMarket angefangen und die ersten 8 Wochen voller neuer Eindrücke und Informationen sind schon rum. Ich habe mich schon sehr gut eingelebt und habe mit meinem Kollegium sehr viele Menschen um mich herum, die mir gerne helfen, neue Sachen zu erlernen und zu verstehen.

Schon nach diesen ersten 8 Wochen konnte ich erkennen, wie interessant und abwechslungsreich der Beruf Veranstaltungskauffrau ist. Deshalb bin ich auch sehr froh, hier im SpiceMarket meine Ausbildung machen zu können.“

Alles andere als langweilig

Eines steht fest: die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau wird alles andere als langweilig. Da im SpiceMarket bereits einige Events stattgefunden haben, werden definitiv noch weitere spannende Aufgaben hinzukommen. Von der Planung, der Organisation bis hin zur Durchführung und dem Controlling von Veranstaltung – das und vieles mehr sind Ausbildungsinhalte als Veranstaltungskauffrau/-mann.

Und als ob der Ausbildungsberuf noch nicht genug Kreativität bereithält, darf Laura einmal die Woche einen Abstecher in die Marketingabteilung machen. Hier erwarten sie Aufgaben in den Bereichen Social Media, Website, Anzeigenschaltung, Grafikdesign und vieles mehr. Damit lernt sie nicht nur Select besser kennen, sondern bekommt alle Ausbildungsinhalte vermittelt. 

Eine Ausbildung bei Select ist und bleibt somit spannend und abwechslungsreich.

Zum Stellenmarkt