Laura ist macht die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau

Neuer Ausbildungsberuf bei Select

Nach Personaldienstleistungskaufleute, IT-Kaufleute, Mediengestaltung Digital und Print sowie Kaufleute für Büromanagement folgt nun der fünfte Ausbildungsberuf, den junge Menschen bei Select erlernen können: Die Ausbildung zum Veranstaltungskauffrau/-mann.

Zur Unterstützung unserer Eventlocation SpiceMarket in Bruchsal, haben wir uns auf die Suche nach einem Auszubildenden gemacht und sind fündig geworden. Seit dem 01. September 2020 ist Laura bei Select und unterstützt das Team tatkräftig bei der Akquise, bei der Vorbereitung von Events sowie der Bearbeitung von Anfragen. Wie die erste Ausbildungswoche von Laura war, lest ihr hier:

„Am 01.09.2020 habe ich meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau im SpiceMarket angefangen und die ersten 8 Wochen voller neuer Eindrücke und Informationen sind schon rum. Ich habe mich schon sehr gut eingelebt und habe mit meinem Kollegium sehr viele Menschen um mich herum, die mir gerne helfen, neue Sachen zu erlernen und zu verstehen.

Schon nach diesen ersten 8 Wochen konnte ich erkennen, wie interessant und abwechslungsreich der Beruf Veranstaltungskauffrau ist. Deshalb bin ich auch sehr froh, hier im SpiceMarket meine Ausbildung machen zu können.“

Alles andere als langweilig

Eines steht fest: die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau wird alles andere als langweilig. Da im SpiceMarket bereits einige Events stattgefunden haben, werden definitiv noch weitere spannende Aufgaben hinzukommen. Von der Planung, der Organisation bis hin zur Durchführung und dem Controlling von Veranstaltung – das und vieles mehr sind Ausbildungsinhalte als Veranstaltungskauffrau/-mann.

Und als ob der Ausbildungsberuf noch nicht genug Kreativität bereithält, darf Laura einmal die Woche einen Abstecher in die Marketingabteilung machen. Hier erwarten sie Aufgaben in den Bereichen Social Media, Website, Anzeigenschaltung, Grafikdesign und vieles mehr. Damit lernt sie nicht nur Select besser kennen, sondern bekommt alle Ausbildungsinhalte vermittelt. 

Eine Ausbildung bei Select ist und bleibt somit spannend und abwechslungsreich.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Zum Stellenmarkt