Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Gruppenbild Azubitag 2023

Der Azubi & Studi-Tag 2023

Hi zusammen,

ich melde mich heute bei euch mit meinem zweiten Blogbeitrag. Für die, die mich noch nicht kennen: Ich bin Niklas, bin 24 Jahre alt und befinde mich jetzt im 3. Lehrjahr in der Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann. Da ich meine Ausbildung verkürze, stehe ich aktuell kurz vor den schriftlichen Prüfungen und werde meine Ausbildung voraussichtlich im Januar/Februar 2024 mit der mündlichen Prüfung abschließen.

Der Azubi-Tag war also leider, der letzte, an dem ich teilnehmen durfte. Verrückt, wie schnell die Zeit hier bei Select vergeht. Es kommt mir so vor, als wäre mein erster Azubi-Tag in Heidelberg noch gar nicht so lange her.

Umso mehr freue ich mich noch einmal einen Beitrag über unseren Tag im Funpark in Karlsruhe schreiben zu können!

Escape Room, Lasertag und Cube-Challenge

Als Erstes ging es in die Escape-Rooms. Wir wurden in vier Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe ist in einen eigenen Escape-Room gegangen. Meine Gruppe war im Jungle-Escape-Room, der an den Film „Jumanji“ angelehnt war. Nach einer Einführung durch eine Mitarbeiterin vor Ort ging es auch sofort los. 18 verschieden Rätsel mussten wir in diesem Raum lösen – manche waren eher leicht und wir hatten schnell verstanden, was wir machen mussten.

Allerdings gab es auch Rätsel, an denen wir lange hingen und erstmal ausprobieren mussten, wie wir weiterkommen. Nach etwas mehr als einer Stunde hatten wir alle Rätsel gelöst und konnten den Raum erfolgreich verlassen.

Azubi Niklas

Als Nächstes ging es dann zum Lasertag. Ich war sehr gespannt, da ich vorher noch nie Lasertag gespielt habe. Wir durften uns jetzt unsere Teams selbst auswählen, haben ein kurzes Video gezeigt bekommen und durften uns dann die Westen anziehen. Mein Fazit: ich wusste nicht, dass 15 Minuten so anstrengend sein können 😊 

Als Letztes haben wir uns dann zur Cube-Challenge begeben. In vielen verschiedenen Räumen mussten wir hier Geschicklichkeit, Fitness und Logik beweisen. Für jeden Raum gab es eine bestimmte Punktzahl, die wir beim Bestehen erhalten haben.

Ich kann euch also sagen, dass auch dieser Azubi-Tag wieder super viel Spaß gemacht hat und ich echt ein bisschen traurig bin, dass es mein letzter war.

Und wer weiß, vielleicht ist jemand von euch der oder die nächste, die einen Blogbeitrag über einen Azubi & Studi-Tag schreibt. 😉

Bis dahin alles Gute

Euer Niklas

Zum Stellenmarkt