Hellloooooo,
auch ich darf heute meinen ersten Blogbeitrag schreiben. Kurz zu mir: Ich bin Lynn Knorr, 20 Jahre alt und habe letztes Jahr im Oktober das duale Studium Dienstleistungsmanagement mit Schwerpunkt Personal, bei Select, angefangen.Β
Vorfreude auf ein neues Team
Letzte Woche habe ich die 2. PrΓΌfungsphase beendet. Das heiΓt, dass jetzt wieder die Praxis beginnt . Diesmal bin ich in der Niederlassung in Sulzfeld. Ich freue mich schon sehr auf meine Kollegen und die Herausforderungen des tΓ€glichen Arbeits-alltags. Denn, wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ΓΌbernimmt man bei Select sehr schnell Verantwortung und darf viele Aufgaben selbststΓ€ndig ΓΌbernehmen.
Das hat mich anfangs total ΓΌberrascht. Ich hatte eher erwartet, dass ich meinen Kollegen viel ΓΌber die Schultern schauen werde. Aber nein, genau das Gegenteil war der Fall.
In meiner ersten Praxisphase in Sinsheim wurden mir sofort mehrere ZustΓ€ndigkeiten zugewiesen. Das finde ich klasse! Man bewirkt was und ist ein vollwertiger Teil des Teams.
Das Team hatte mich zum Beispiel gebeten, etwas fΓΌr unsere Mitarbeiter vorzubereiten. Ich hatte hier viel Freiraum. Am Ende gab es, passend zum Popcorn-Tag, eine Popcorn-Aktion. Ganz unter dem Motto: βJust popped to say Thank You!β. Gemeinsam mit dem Team wurden die Popcorn-TΓΌten vorbereitet und befΓΌllt.
Der schΓΆne Campus der DHBW Heilbronn
Ich mΓΆchte euch noch ein bisschen was zu meiner Uni-Phase erzΓ€hlen. Die Theoriephasen finden an der DHBW in Heilbronn statt. Wenn ihr mal in Heilbronn sein solltet, schaut euch unbedingt den Campus an. Der ist einfach eine Augenweide. Besonders die Bibliothek, namens LIV, ist richtig schΓΆn. Hier ist alles auf das Lernen, vor allem auch das gemeinschaftliche Lernen ausgerichtet.Β
Also wie ihr seht, βLangeweileβ ist hier ein Fremdwort. (WorΓΌber ich auch sehr froh bin )
Ich wΓΌnsch euch was und vielleicht sieht man sich ja mal in Heilbronn oder bei der Select-Familie!
Lynn