Jobsuche
Kontakt
Laura Cao
Select in Baden-Baden

Im Rollfeld 38 - 76532 Baden-Baden

Nina Lukac
Select in Bruchsal

Am Mantel 1 - 76646 Bruchsal

Nadine Philipp
Select in Heilbronn

Neckargartacher Str. 114 - 74080 Heilbronn

Liliya Pasichnyk
Select in Karlsruhe

An der Raumfabrik 10 - 76227 Karlsruhe

Kira Salopek
Select in Mosbach

Eisenbahnstraße 3 - 74821 Mosbach

Sina Köhl
Select in Sinsheim

Neulandstraße 6 - 74889 Sinsheim

Jennifer Mohr
Select in Sulzfeld

Hauptstraße 61 - 75056 Sulzfeld

Sevim Rakip
Select in Waghäusel-Wiesental

Hambrücker Landstraße 4 - 68753 Waghäusel (im GLOBUS)

Nora Bertsch
Select in Wiesloch

Staatsbahnhofstr. 2 - 69168 Wiesloch

Azubiblog Nora Sandstrahler

Ein Tag beim Kundenunternehmen!

Hallo ihr Lieben,

da bekanntlich alle guten Dinge 3 sind, melde ich mich heute aus dem 3. Lehrjahr mit meinem 3. Blogbeitrag bei euch.

Für alle die mich noch nicht kennen sollten: Ich bin Nora, 28 Jahre jung und mache meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Die Zeit rennt in Richtung Zielgeraden und schon im November finden meine schriftlichen Abschlussprüfungen statt. Aber an diesem Punkt genug zum Thema Prüfung. 😊

Ich möchte euch heute von einem ganz besonderen Tag berichten.

Einmal mitarbeiten gefällig?

In meiner Niederlassung in Wiesloch haben wir uns das Ziel gesetzt, dass jeder einmal beim Kunden vor Ort mitarbeitet, um gezielter auf die Anfragen reagieren zu können.

Hierbei war ich im September bei einem Kunden, aber aus Datenschutzgründen kann ich euch keinen Namen nennen. Dann ging es auch schon los. Ich wurde morgens zuerst über das Gelände und durch die Hallen geführt. Ich war sehr überrascht, wie weitläufig und groß das Gelände war, da es von außen gar nicht den Anschein macht.

Nachdem ich alle Arbeitsbereiche gezeigt bekommen hatte, durfte ich mich sogar selbst an zwei Maschinen probieren. Zum einen durfte ich Metallteile Sandstrahlen und kleinere Serienteile mit Glasperlen strahlen. 

Azubine Nora

Man braucht vor allem beim Sandstrahlen einiges an Kraft, da hier mit 6 – 8 bar gearbeitet wird und dieser Druck permanent auf dem Metallteil liegen. Ich konnte an dem Tag sehr viele Eindrücke zur Firma und der Arbeit vor Ort sammeln und an meine Niederlassung berichten.

Nach dieser tollen Erfahrung widme ich mich jetzt meiner Vorbereitung zur Abschlussprüfung und wünsche euch allen einen angenehmen Herbst. Drückt mir gerne die Daumen und fühlt euch gedrückt.

Eure Nora

Zum Stellenmarkt