Hallöchen ihr Lieben,
ich melde mich zurück und hoffe, es geht euch allen gut. 😊
Derzeit bin ich in der 6-monatigen Praxisphase im vierten Semester meines dualen Studiums BWL Dienstleistungsmanagement mit Human Resources. Aktuell bin ich in der Niederlassung Heilbronn eingesetzt.
Welche Aufgabe ich in den letzten drei Monaten in Heilbronn hatte, möchte ich euch gerne erzählen.
Master Vendor in Heilbronn
Wisst ihr was ein „Master Vendor“ ist?
Wenn eine Firma mehrere Personaldienstleister beauftragt, kann dies mit einem hohen Personal- und Koordinationsaufwand verbunden sein. Deshalb kann ein Personaldienstleister als Master Vendor bestimmt werden.
Der Master Vendor übernimmt die Koordination, Beschaffung und Steuerung des erforderlichen Personals.
Meine Aufgabe war es, den Kollegen/Kolleginnen in Heilbronn unter die Arme zu greifen und als Ansprechpartnerin für den Kunden zu agieren und diesen bei allen Personalthemen und Anfragen zu unterstützen.
Dabei war ich auch als Onsite-Manager vor Ort in der Firma, um z.B.
- Mitarbeitergespräche zu führen,
- Anliegen des Kunden direkt zu klären oder auch,
- fehlende Stundenzettel der Mitarbeiter*Innen einzufordern oder auszuhändigen.
Mein Onsite-Manager-Outfit seht ihr auf dem Bild rechts. Ich bin immer mit Köfferchen, Sicherheitsschuhen, Warnweste und Maske unterwegs. 😊
Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, welche Vorteile ein Master Vendor mit sich bringt, dann schaut doch einfach auf der Master Vendor Seite vorbei.
Ich habe auf jeden Fall Spaß an meiner Aufgabe und sammle reichlich Erfahrung.
Für mich geht jetzt die Reise im September weiter und beim nächsten Blog-Eintrag kann ich sicherlich darüber berichten.
Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!
Eure Selina